Rhön- und Saale Post – 18.02.2014

Im Rahmen ihrer „Mainland Tour 2014“ spielen die beiden britischen Bands „The Cold Harbour“ und „Hindsights“ in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Tschechien und Belgien. Dabei ist Bad Neustadt neben Hamburg und Wiesbaden die einzige Station in Deutschland. Entsprechend stolz sind die Veranstalter von der initiative for music & youth culture nes e. V., dass man erneut internationales Flair nach Bad Neustadt holen konnte.

Der Abend wird von der Bad Neustädter Formation „52 Hertz“ eröffnet. Die drei Jungs begeisterten das Publikum bereits im Dezember mit ihrer Mischung aus Emo und Punk. Eine ähnliche Richtung schlagen „Hindsights“ ein. Die vierköpfige Alternative Punk und Post-Hardcore Band aus der Nähe von London bringt mit ihrem eingängigen, düsteren Sound und der rockigen Stimme von Frontmann Benio eine besondere Atmosphäre in die Konzertsäle.

Den Höhepunkt des Abends bilden schließlich die fünf Musiker von „The Cold Harbour“ aus Swindon im Süd-Westen Englands. Ihren Stil beschreiben sie selbst als Emotive Hardcore: Noch intensiver, mit noch mehr Druck. Trotz ihres recht jungen Alters ist ihnen die Erfahrung anzumerken, die sie seit ihrer Gründung im Jahre 2009 sammeln konnten. Mit im Gepäck haben sie außerdem ihr mittlerweile viertes Album „Seasons“.

Das Konzert findet am morgigen Donnerstag im Juze, Rederstraße 2, statt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, geplantes Ende gegen 24 Uhr (Eintritt). Weitere Infos unter www.musicandyouthculture.de.